TIPPS HINSICHTLICH EINE GELUNGENE PREISVERHANDLUNG WäHREND DES IMMOBILIENERWERB

Tipps hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Tipps hinsichtlich eine gelungene Preisverhandlung während des Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie besitzen wollen gibt es gute Neuigkeiten: Die Aussichten für erfolgreiche Preisverhandlungen bleiben positiv. Hohe Preise brauchen Sie nicht zu beunruhigen. Mit den hier aufgeführten Ratschlägen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Überlegung und Verständnis des Marktes sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf fundiertem Wissen. Es empfiehlt sich die Preisbewegungen in Ihrer Gegend und die momentanen Marktsituationen sorgfältig betrachten. Es ist ratsam vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Richtlinie zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und diese speziellen Merkmale in der Preisanalyse beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Basis für Preisverhandlungen



Ein exakt bestimmter Immobilienwert der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Fordern Sie bei einem örtlichen Makler eine fundierte Preisermittlung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen verfolgen in der Regel eine spezielle Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um einen Puffer für Verhandlungen zu bieten oder sie setzen den Preis niedriger an um rasch Käufer zu finden die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Herangehensweise definieren



Käufer machen häufig ein Angebot das deutlich unter dem Ausgangspreis liegt. Ein hilfreicher Hinweis: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Wird die Immobilie schon lange angeboten können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das bis zu zehn Prozent niedriger ist. Wenn der Anbieter unter Druck steht kann ein niedrigerer Preis vertretbar sein. Ein Immobilienexperte steht Ihnen zur Seite wenn es um die Preisstrategie geht.

Sensibilität und Geduld an den Tag legen



Eine erfolgreiche Preisverhandlung braucht immer Fingerspitzengefühl. Gehen Sie selbstbewusst und selbstsicher ins Gespräch und versuchen Sie zu vermeiden zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisminderung sollten klar formuliert sachlich und nachvollziehbar sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine schlechtere Lage können hierbei eine Bedeutung haben. Überlegen Sie nicht lange einen Experten um Rat zu fragen wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Zustand des Objekts sachlich einschätzen.

Die Gründe des Anbieters nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Kommentare wie „Es gibt mehrere Nachfragen“ nicht beeinflussen. Seien Sie neugierig wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Preisvorschläge im Raum vorliegen um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und besonnen auf. Wenn Ihnen das nicht leicht fällt können Sie auch die Preisverhandlungen von einem Profi führen lassen der Ihnen hilft die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze deutlich zu machen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung.

Report this page